Stephansfeuer

Herzlich Willkommen auf unserer Seite! Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!

Wer steht hinter „dem Stephansfeuer“?

Wir sind Familie Stephan – mit einer brennenden Leidenschaft für die Jagd und vor allem für ihre Hunde!
Mit unserer Deutsch Langhaar Hündin Cleo vom Steigerwald wurde der jahrelanger Traum vom eigenen Zwinger endlich Realität.

Mark Stephan

Mark ist unser Chef. Geboren mit einer gigantisch großen Leidenschaft zur Jagd, stiefelte er als kleiner Junge nur mit einem Klappstuhl bewaffnet in den Wald. Er harrte dort stundenlang aus, um die angekirrten Wildschweine zu beobachten. Mit 18 Jahren machte er den Jagdschein und schon mit 21 Jahren wurde er Pächter und ist es seit dem stets geblieben.

Mark wuchs in einem Haushalt mit Hunden auf und auf langes Drängen nach einem Jagdhund, durfte er einen Drahthaar-Mischling aus dem Tierheim holen. Die große Wildschärfe des Rüden brachte so einige prikäre Situationen mit sich.
Nach dem wilden Blacky zog ein etwas gemäßigteres Modell ein, Labradorhündin Escalera ex Duria. Leider wurde schon in jungen Jahren eine schlimme Form der Ellenbogendysplasie festgestellt, sodass sie nur bedingt für die Jagd einsetzbar war. Trotzdem konnte Mark mit ihr einige tolle Prüfungsergebnisse erzielen.

Sophie Laura Stephan

Die Jägerin in Elternzeit. Mark und Sophie lernten sich auf der Jagd kennen und lieben. Sie teilen mit der Liebe zu Tier und Natur eine große Leidenschaft. Sophie konnte sich mit der Anschaffung des Deutsch Langhaar Rüden Carlsson vom Steigerwald einen Lebenstraum erfüllen.